Wir sind vom 26.07. – 08.08. im Urlaub und freuen uns euch anschließend wieder zu begrüßen!

Über uns

Heimatliebend, herzlich & natürlich. Willkommen bei Feinkost Hug!

Wie alles begann.

Im Jahr 2005 gründete Walter Hug, als gelernter Koch, das Unternehmen “Fischveredlung – Walter Hug”. Von Beginn an stand die Verarbeitung von Fisch zu feinen Spezialität im Mittelpunkt des Unternehmens. Weitere Feinkostartikel ergänzten das Angebot und boten den Kunden eine große Vielfalt an Leckerbissen. Gemeinsam mit seiner Frau, Irmgard, kam das Catering auf Veranstaltungen und der erste Verkaufswagen hinzu. Aufgrund des großen Erfolges und der Einzigartigkeit als “Fischkünstler” konzentrierten sie ihr Angebot auf Fisch aus dem Schwarzwald. Durch Qualität, Zuverlässigkeit und Frische wurden sie zur festen Instanz auf den Wochenmärkten der Region.

2016 wird das Unternehmen auf Irmgard Hug umgeschrieben und präsentiert sich nun als “Irmi’s Feinkost-& Räucherwagen”, da sich zwei Räucherofen im Verkaufswagen befinden, mit denen direkt vor Ort geräuchert werden kann.

Seit 2021 führe ich, Lisa Hug, als Tochter der beiden Gründer das Unternehmen weiter und setze mit viel Leidenschaft und Engagement die Erfolgsgeschichte unseres Feinkostbetriebes fort.

Dem Fisch ein Hut aufgesetzt.

Zu Beginn des Jahres 2021 wird aus “Fischveredelung Hug”  – “Feinkost Hug – Die Forelle mit Hut”. Damit drücken wir unsere Verbundenheit zur Region aus und präsentieren unseren Markenkern der Weiterverarbeitung von Forellen aus dem Schwarzwald. Gleichzeitig ermöglicht uns “Feinkost Hug” neben Fisch, auch eine breitere Produktpalette im Feinkostbereich anzubieten.

Ich freue mich sehr gemeinsam mit meinen Eltern und mit meinem Lebensgefährten viele neue Ideen Wirklichkeit werden zu lassen und das Unternehmen kreativ weiter zu entwickeln. Wir teilen die Leidenschaft für gutes Essen und dessen Zubereitung und begeistern uns für neue Rezepte und wechselnde Produkte, die wir mit Mut und Neugierde ausprobieren. Dabei ist uns der enge und herzliche Kundenkontakt auf Augenhöhe ein ganz besonderes Anliegen.

Frische & Qualität in Handarbeit.

Mit viel Liebe zum Detail, kreativen Ideen und Vielfalt gestalten wir unsere Produkte in reiner Handarbeit. Bei der gesamten Produktpalette verzichten wir auf den Zukauf von Fertigware und erfinden uns mit originellen Ideen immer wieder neu. Wir orientieren uns an saisonalen Angeboten und nach den individuellen Wünschen unserer treuen Kundschaft. Kurze Lieferwege und das Wissen über die Herkunft unserer ausgewählten Rohstoffe, insbesondere der Forellen, ermöglichen uns optimale Frische, die sich im feinen Geschmack widerspiegelt.

Unser gemeinsames Ziel ist es, gesunden Fisch und Feinkost aus der Region mal in ganz anderer Form und als ganz besonderen Genuss auf den Teller zu bringen.

Eine Familie aus Partnern & Team.

Fische sind Schwarmtiere – so können auch wir durch ein starkes Team ständig wachsen und uns weiterentwickeln. Wir pflegen langjährige Partnerschaften zu unseren Lieferanten im Schwarzwald und können daher auf beste Frische und Qualität zählen. Insbesondere bei unserem Hauptprodukt, der Forelle, ist dies ausschlaggebend. Daher arbeiten wir seit vielen Jahren Hand in Hand mit der Forellenzucht Lohmühle in Alpirsbach. Die Fischzucht Anlage umfasst 30 Teiche in bester Quellwasserqualität, welche hervorragende Bedingungen für die Forellenzucht bietet. Von der Befruchtung der Eier, bis zur robusten Forelle geschieht hier alles aus einer Hand. Das ermöglicht uns wiederum das Wissen über optimale Haltungsbedingungen. Diese Faktoren kreieren den unverwechselbaren Geschmack der Fische, die Sie bei uns kosten können.

Bei Feinkost und Qualität machen wir keine Kompromisse!

Verkaufsstandorte

An fünf Tagen in der Woche finden Sie uns an verschiedenen Standorten und Wochenmärkten.

Daher freuen wir uns riesig, Sie vor Ort zu begrüßen.

Mehr Infos

Geschenke

Liebe geht durch den Magen!

Für Feinschmecker, Hobby-Köche, Genussmenschen & Fischliebhaber die passende Geschenkidee.

Mehr Infos

Über uns

Heimatliebend, herzlich & natürlich! Willkommen bei Feinkost Hug.

Die Geschichte hinter unserem kleinen Familienunternehmen.

Mehr Infos

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Gerne hier eine Nachricht mit den Wünschen & Anliegen hinterlassen oder im persönlichen Gespräch am Verkaufswagen auf uns zukommen!

6 + 10 =